Vita

Vita

Kreativer Kopf mit strukturierten Wurzeln. Ich bin zertifizierter Berater, Trainer und Coach, DHV Fluglehrer, Elektroingenieur und bei allem Tun dem Thema Wirksamkeit verschrieben.

Ein gut sortierter Werkzeugkoffer, ein breiter Erfahrungshorizont und eine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, situativ angepasst, die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen.

Die 100%-ige Konzentration auf das jeweilige Projekt und eine Herangehensweise, die, bei aller Fakten- und Methodenorientierung, den Mensch in den Mittelpunkt stellt, charakterisieren meine Arbeit.

Bei der inneren Verpflichtung dazu, Dinge elegant „zum Laufen“ zu bringen, hört man mein Ingenieurs-Herz schlagen. Die klare Ziel- und Lösungsorientierung, auch bei ungeplanten Ereignissen, entstammt der jahrelangen Prägung durch die Luftfahrt. So findet man mich, ganzheitlich denkend, meist knapp neben dem Mainstream und stets dem erfolgreichen Verlauf einer Maßnahme verpflichtet.

Mein kompetenter Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern basiert auf einer hohen Wertschätzung, methodischem Wissen, umfangreicher Praxiserfahrung und wertvollen Erfahrungen im Flug- und Outdoorsport. – (…Kurzprofil zum Ausdrucken und mit aktuellem Bild…)


Aktuelle Wirkungsfelder

  • Ich bin als selbständiger Berater, Trainer und Coach in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche tätig. Ich agiere dabei sowohl in deutscher, als auch englischer Sprache.
  • Bei allen Themen, die an mein Spezialgebiet angrenzen, arbeite ich gerne mit den jeweiligen Experten aus meinem Netzwerk zusammen.
  • Den Kontakt zum internationalen Geschehen halte ich als Partner des internationalen Berater-Netzwerks Persona® Global (www.personaglobal.de).
  • Wie die Wirksamkeit im Vertrieb pragmatisch unterstützt werden kann, zeige ich als Co-Autor eines eCoaching Werkzeugs für Web und Tablet-PC. Zudem bin ich der Autor der hierzu verwendeten eTraining-Plattform.

Kundenstimmen zu meiner Person

  • Ich fühlte mich integriert, konnte mitgestalten und doch gab es einen festen Rahmen.
  • Authentisch, ehrlich, unaufgeregt, geduldig.
  • Sie glauben gar nicht, wie gut mir der Workshop tat. Ich bin einfach nur überwältigt!
  • Der Vortragende war super, sehr kurzweilig, viele Impulse.
  • Ich will gar nicht hier weg, ich würde am liebsten weitermachen.
  • …so befreiend kann der Besuch eines Workshops sein…(Hier geht’s zum Kundenschreiben.)
  • Sehr angenehmes Seminar, sehr interessant.
  • …Business-Sparring macht erfolgreich. – Eine kurze Kundennotiz.
  • Prima Training, vor allem die vielen offenen Diskussionen.
  • Gute Einführung ins Thema, motivierender Verlauf.
  • Hoher Praxisbezug, persönliche Atmosphäre.
  • …fand Ihren Vortrag gestern sehr interessant und kurzweilig.

Ich selbst in Bild und Ton - ein Imagevideo

Dinge elegant zum Laufen zu bringen, begeistert mich immer wieder auf’s Neue.

Dazu erfasse ich typische Abläufe und Zusammenhänge, stelle sie dar und erarbeite gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern optimierte Handlungsoptionen.

Diese Leidenschaft können Sie sich zunutze machen. – Ich freue mich auf Ihre Nachricht.


@ Copyright Jens Wiesner 2017
Top