Wirksam Kommunizieren

kommunikation

    • Flexibel und überzeugend mit unterschiedlichen Menschen kommunizieren
    • Rasch Vertrauen aufbauen, Empathie richtig zum Tragen bringen
    • Kommunikationsfähigkeit professionalisieren, Ziele wirksam erreichen

Vertrauen - Empathie - Überzeugen

Kommunikation ist längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Wir kommunizieren über Fach-, Hierarchie- und Unternehmensgrenzen hinweg, um unsere meist komplexen Aufgaben erledigen zu können.

Bei diesem Workshop handelt es sich um die deutsche Adaption des weltweit erfolgreichsten Kommunikationsprogramms. Es basiert auf dem Persona® Global Sozialstil-Modell, welches das DISG-Modell in seiner praktischen Relevanz um Längen schlägt. Dies beweisen wirtschaftliche Studien – und, seit mehr als 35 Jahren, begeisterte Teilnehmer.
Die sofortigen Erfolge, vor allem auch technisch ausgerichteter Menschen, bereiten nach jedem Seminar immer wieder Freude.
Wenn ich anhand einer leicht verständlichen und sofort anwendbaren Methode verstehe, wie ich in meiner Kommunikation auf andere wirke und zudem begreife, warum sie in der von mir erlebten Art kommunizieren, habe ich die Stellschrauben für die erfolgreiche Gestaltung der Kommunikation in der Hand.
Von der Geschäftsführungs- bis zur Mitarbeiterebene, von der Technik bis zum Vertrieb zieht sich die Spanne der begeisterten Teilnehmer.
Gleich nach dem Seminar fällt es Ihnen leicht, selbst mit bisher schwierigen Gesprächspartnern zu kommunizieren. Zudem berichten sie von erfolgreichen Gesprächen zu eigentlich heiklen Themen.
Gerade die vernetzte Zusammenarbeit unterschiedlicher Experten, die unsere heutige Zeit mit sich bringt, braucht eine wirksame Kommunikation, um rasch und elegant Erfolge erzielen zu können.

Optional können die Teilnehmer im Vorfeld des Workshops ihren Kommunikations-/Sozialstil über einen webbasierten Fragebogen bestimmen. – (Info-Flyer)

Vier Wochen nach dem Training stehe ich den Teilnehmern eine Stunde lang in einem Telefonkonferenzraum zum Erfahrungsaustausch und für Fragen zur Verfügung. Die Einwahl geschieht ganz bequem über eine deutsche Festnetznummer. Alternativ treffen wir uns, je nach Möglichkeiten der Teilnehmer, in einer Videokonferenz.

Termine

Als firmeninterner Workshop gemäß individueller Absprache, in Ihren Räumlichkeiten, einem Seminarhotel, einer inspirierenden Location
oder offen,
wieder am 10.07.2020, in meinem virtuellen Trainingsraum.

Melden Sie sich per kurzer Nachricht über die Kontakt-Seite an.

Kundenstimme
…zwei Monate lang habe ich mit einem Kunden vergeblich in einem Projekt um eine akzeptierte Lösung gerungen. Wenige Tage nach dem Besuch des Workshops konnte ich innerhalb einer Stunde Einigkeit mit ihm erzielen…


<<-Zurück

@ Copyright Jens Wiesner 2020
Top