Organisationsentwicklung ist ein Thema, welches unterschiedliche Disziplinen umfasst. Damit innerhalb eines durchgängigen Rahmens jede Disziplin von hochkarätigen Experten besetzt werden kann, kooperiert WirksamSein mit zugverlässlichen Partnern des eigenen Netzwerks.

• Ich bin bezüglich des schnellen Rufs nach Software-Tools während der digitalen Transformation eines Unternehmens gerne zunächst der Spielverderber. Wenn aber das Zukunftsbild, die Absichten und die grundsätzlichen Prozesse klar erfasst sind, weiß ich um die positiven Effekte, die sich durch den sinnvollen Einsatz der geeigneten Software erzielen lassen.

Die Branchenspezialisten der UBK GmbH unterstützen nun mit ihrer Erfahrung, den passenden Fragenkatalogen, dem ePavos-Verfahren und dem zugehörigen Online-Tool, welches die Ausschreibung von ERP- und CRM-Software auf objektive Beine stellt.

Durch ihren Einsatz wird mit reduziertem Zeitaufwand die passende Software gefunden und mit minimalem Adaptionsaufwand implementiert.

• Die Schwerpunkthemen von Andreas Keck sind die prozessorientierte moderne Arbeitsorganisation, Arbeitsplanung und Zeitwirtschaft.

Durch die Anwendung, Kombination und Weiterentwicklung der REFA-Methodenlehre sowie eine Kombination verschiedener Methoden der Potenzialanalyse erzielt er deutlich sichtbare Optimierungen der Arbeitsabläufe. Zudem liefern seine Analysen wertvolle Basis-Daten für die optimierte Kalkulation, Planung, Steuerung, Kapazitätswirtschaft und Entgeltdifferenzierung.

Besonders die professionelle Nutzung der Wertstromanalyse und des Wertstromdesigns liefert eine zeitnahe Effektivitätssteigerung der Produktion.

@ Copyright Jens Wiesner 2020
Top