Wirksamkeit

Wortwolke Wirksamkeit

Am Ende des Tages geht es darum, was ich erreicht habe. – Dies ist für mich das Leitmotiv, mit dem ich das Wort „Wirksamkeit“ beschreibe. Für mich ist es damit kein Modewort, sondern ein Motto, welches ich – wie sichere Quellen berichten – bereits seit meiner Kindheit verfolge.

Wenn ich eine Aufgabe angehe, soll auch etwas dabei heraus kommen. Das vorher zu definierende Ergebnis will ich mit dem Optimum an Aufwand erreichen. Der Aufwand rechnet sich dabei von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbereitung. So ticke ich, auf diese Art bekomme ich viel erledigt, habe Spaß beim Tun und Freiraum für Kreativität und Erholung.

Diese Haltung, die nötigen Arbeitsweisen, Methoden und Werkzeuge vermittle ich Ihnen in der Beratung, im Sparring, im Training und auch in meinen Vorträgen. Wirksam sein heisst, produktiv sein und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Damit ist meine Arbeit sowohl auf die Leistungssteigerung von Menschen, Teams und Unternehmen, als auch auf eine gesunde Balance zwischen Umsetzen und Kreativität, Anspannung und Erholung ausgerichtet.

@ Copyright Jens Wiesner 2017
Top