Vorträge

...per Klick ins Bild können Sie reinhören...
…per Klick ins Bild können Sie reinhören…

    • Impulse setzen
    • Neue Betrachtungswinkel aufzeigen
    • Informativ, kurzweilig, unterhaltsam, pointiert


Unternehmen 4.0 - Struktur, Führung, Personalentwicklung

Die durchgängige Nutzung großer Datenmengen zur optimalen Steuerung von Unternehmen ist unter dem Schlagwort Industrie 4.0 in aller Munde. Geht es in einem modern aufgestellten und zukunftsfähigen Unternehmen aber wirklich nur um die Nutzung von Daten und Technologie? Welche anderen Themen sind wichtig, um die Möglichkeiten und Veränderungen unserer Zeit zum Wohle des Unternehmens zu nutzen?

Welche Anforderungen werden an das Unternehmen 4.0 gestellt? Wie ist das Unternehmen 4.0 strukturiert? Wie definiert es Führung?
Wie motiviert es seine Mitarbeiter zur Beteiligung am Unternehmenserfolg? Was braucht das Unternehmen 4.0 von seinen Mitarbeitern – und umgekehrt?
Wie wird Wissen und Können im Unternehmen aufgebaut und gefördert?
Wie wird jeder Mitarbeiter, jedes Team, das gesamte Unternehmen im Sinne des gemeinsamen Erfolgs entwickelt?

Veränderung - Den Prozess mit dem Mensch im Mittelpunkt beschreiten

Change Management ist in aller Munde, aber was sind die wichtigsten Erscheinungsformen von Veränderungen in Unternehmen und welche Charakteristika sind wichtig für Ihr Management?

Dieser Impulsvortrag vermittelt aktuelles Wissen zu dieser entscheidenden Managementaufgabe, stellt die Systematik von Change Prozessen anschaulich dar und leitet aus der Mechanik dieser Prozesse die erfolgreichen Maßnahmen für ihre Gestaltung ab. Nebenbei finden sich hinreichend Tipps für die Unternehmenspraxis.

Wirksam - Richtiger Umgang mit sich selbst, mit Aktivitäten und Informationen

Wieso verschafft uns das Trennen von Aufgaben und Informationen im Alltag Klarheit? Wie bekämpfen wir die „Aufschieberitis“ sinnvoll? Wie bleiben wir wirksam, auf Kurs und dauerhaft leistungsfähig und gesund? Diese Fragen werden mit einem Blick auf die aktuellen Anforderungen unserer Zeit beantwortet. Ebenso zeigt der Vortrag, dass wir zwar alle von gewissen Methoden profitieren können, diese in ihrer Anwendung für jeden Einzelnen aber unterschiedlich sein müssen. – Gespickt mit vielen Hinweisen aus der Praxis, für die Praxis.


<<< Zurück

@ Copyright Jens Wiesner 2017
Top