Wirksam Kommunizieren

kommunikation

    • Flexibel und überzeugend mit unterschiedlichen Menschen kommunizieren
    • Rasch Vertrauen aufbauen, Empathie richtig zum Tragen bringen
    • Kommunikationsfähigkeit professionalisieren, Ziele wirksam erreichen

Vertrauen - Empathie - Überzeugen

Kommunikation ist längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Wir kommunizieren über Fach-, Hierarchie- und Unternehmensgrenzen hinweg, um unsere meist komplexen Aufgaben erledigen zu können.

Der eintägige Basisworkshop vermittelt das nötige Wissen zur wirksamen Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Kommunikations- bzw. Sozialstile. In den zweitägigen Workshops für Vertrieb und Führung wird das Wissen weiter vertieft und in seiner praktischen Anwendung trainiert.

Im Vorfeld des Workshops wird der Kommunikations-/Sozialstil jedes Teilnehmers über einen webbasierten Fragebogen analysiert. Im Workshop wird ein Sozialstil-Modell mit vier Grundstilen erarbeitet. Jeder Stil hat in Bezug auf zeitliche Gesprächsgestaltung, Informationstiefe, Ergebnisorientierung und die Darstellung der Fakten einen anderen Anspruch an die Kommunikation. – Jeder tickt also ein bisschen anders. Diese Punkte sowie die Bedeutung und Wirkweise des Vertrauensaufbaus und der Empathie in Gesprächen werden im Workshop eingeführt und trainiert.

Anhand einer Analysesoftware (Web oder iPad) können sich die Teilnehmer nach dem Workshop zügig auf künftige Gespräche vorbereiten. Das erlernte Kommunikationsmodell wird durch die Analyse der Gesprächspartner immer wieder ins Gedächtnis gerufen und neu verinnerlicht. Weltweit haben auf diese Weise bereits unzählige Workshopteilnehmer ihr Kommunikationsverhalten erfolgreicher gestaltet. – (Info-Flyer)

Vier Wochen nach dem Training stehe ich den Teilnehmern eine Stunde lang in einem Telefonkonferenzraum zum Erfahrungsaustausch und für Fragen zur Verfügung. Die Einwahl geschieht ganz bequem über eine deutsche Festnetznummer.

Termine
Als firmeninterner Workshop bei Ihnen
oder offen am
18.10.2017, in Würzburg
Teilnahmegebühr hierbei: 495 EUR zzgl. ges. MWSt.

Melden Sie sich per kurzer Nachricht über die Kontakt-Seite an.

Kundenstimme
…zwei Monate lang habe ich mit einem Kunden vergeblich in einem Projekt um eine akzeptierte Lösung gerungen. Wenige Tage nach dem Besuch des Workshops konnte ich innerhalb einer Stunde Einigkeit mit ihm erzielen…


<<-Zurück

@ Copyright Jens Wiesner 2017
Top